Sie sind hier:
  • Aktuelle Infos

Aktuelle Informationen

Im Atomkraftwerk Tomari musste laut Internetrecherche ein Abklingbecken mit Notstromaggregaten gekühlt werden. Radioaktivität sei jedoch laut Betreiber nicht in die Umwelt ausgetreten. Weiter zum Artikel auf faz.net....

Aufgrund der tagelangen Hitzewelle mussten einige deutsche Atomkraftwerke ihre Leistung drosseln.

Hier geht es zum Artikel auf der Webseite der Süddeutschen Zeitung vom 10. August 2018

 

Die Mahnwache am Tschernobyl-Jahrestag, 26. April 2018, war auch dieses Jahr wieder erfolgreich.

Offener Brief an die neue Umweltministerin Svenja Schulze von den BÜRGERN GEGEN DEN ATOMREAKTOR GARCHING E.V.

Bei einem Super-GAU in Gundremmingen versagt der Katastrophenschutz – Bayerisches Innenministerium lügt dreist.

 

 

Helfen Sie mit, die Brennelemente-Exporte an europäische Risikoreaktoren zu stoppen und die Atomfabriken in Gronau und Lingen stillzulegen!

Am 1. Januar 2018, morgens um 6.00 Uhr, war es so weit: Deutschlands Haushalte erhielten ihren Strom zu 100 Prozent aus regenerativen Energien.