Sie sind hier:
  • Aktuelle Infos

Aktuelle Informationen

Auch diesen Advent verkaufen wir wieder an zwei Standorten handbemalte Weihnachtskugeln im Rahmen unserer Spendenaktion.

ausgestrahlt.de ruft gemeinsam mit den IPPNW (Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges) zur Solidarität mit den Menschen in Fukushima auf. Die Spiele in Fukushima müssen verhindert werden.

„Überlegungen, aus Gründen des Klimaschutzes Atomkraftwerke länger laufen zu lassen, erteilt das NBG eine klare Absage".  Weiterlesen...

wir treffen uns zum Streikbeginn um 12:00 Uhr vor dem Eingang zum Lenbachmuseum am Königsplatz.

Lilo Wollny, die den Widerstand gegen Gorleben prägte, ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Ingrid Wundrak, Vorstand der Bürgerinitiative gegen den Atomreaktor Garching e.V., ist am 20.10.2019 im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Die internationale Atomlobby war nach Fukushima und Tschernobyl für kurze Zeit ein wenig in Deckung gegangen, aber nun nutzt sie die neue Klima-Bewegung und präsentiert sich als "saubere Energie". Der Wolf im Schafpelz ...

Der Artikel erschien am 24.8.2019 in der Süddeutschen Zeitung: Atomausstieg Bayern. "Bis zur letzten Schraube."

Laut Medienberichten wird das französische Atomkraftwerk Fessenheim zum Sommer 2020 vollständig abgeschaltet werden. Der Betreiber des AKW erhält für die Stilllegung mehrere Millionen Euro Entschädigung für die Stilllegung.