Sie sind hier:
  • Erdbeben vor Fukushima

Aktuelle Informationen

Erdbeben vor Fukushima

Das Beben hatte eine Stärke von 7,3. Laut Meldung unserer Netzwerkpartner der Anti-Akw-Gruppen "gab es diesmal keine weiteren Unregelmäßigkeiten in der Atomruine, hieß es unter Berufung auf den Betreiber Tepco."

Nach neuesten Angaben aus Japan wird allerdings vermutet, dass die Schäden weit aus höher sind als bisher bekannt gegeben. Es werden Lecks in den Reaktoren vermutet, denn die Kühlwasserstände in zwei Reaktoren sind anscheinend deutlich gesunken. Bei dem Erdbeben wurden auch mindestens 120 Menschen verletzt.

Tagesschaubeitrag vom 14.2.2021: Vor der Küste Fukushimas: Viele Verletzte nach Erdbeben in Japan

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/neue-schaeden-im-atomkraftwerk-fukushima-daiichi-vermutet-288825/

 

[Links abgerufen am 18.2.2021 und 23.2.21]

Zurück