Sie sind hier:
  • Aktion "Schöner Ferientag" in Unterschleißheim

Termine und Aktionen

Aktion "Schöner Ferientag" in Unterschleißheim

"Verschwundenes Dorf Ramsee"

Am Dienstag, den 8. August 2006, veranstalteten die Unterschleißheimer MÜTTER GEGEN ATOMKRAFT e. V. im Rahmen der AKTION SCHÖNER FERIENTAG 2006 mit 11 Kindern eine Wanderung zum 'verschwundenen Dorf Ramsee' am Ammersee mit anschließendem Grillen und Baden.

Mit der S-Bahn fuhren wir nach Herrsching. Von dort wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein östlich des Ammersees durch regional bedeutende Leitenwälder zum verschwundenen Dorf. Warum wurde es vor etwa 100 Jahren verlassen? Schließlich erreichten wir nach Pausen und naturkundlichen Spielen das Natur- und Jugendzentrum des Bund Naturschutz in Wartaweil. Dort konnten wir Lagerfeuer machen, grillen und im See baden. Nachhause ging’s dann wieder mit Bus und S-Bahn.

Zurück