Sie sind hier:
  • Neuer Anti Atomkraft Film: “Unser gemeinsamer Widerstand”

Termine und Aktionen

Neuer Anti Atomkraft Film: “Unser gemeinsamer Widerstand”

In der Beschreibung zum Film heißt es: "Dieser neue Film über die Anti-AKW-Bewegung zeigt auf eindrucksvolle und besonders spannende Weise den jahrzehntelangen Kampf gegen die Atomenergie in Deutschland. Zigtausend Akteure sind bei ihren Aktionen an Bauzäunen und
Bahntrassen zu sehen – von den 70er Jahren bis heute.

Bilder von Kundgebungen, Sabotageakten, Protesten sowie von jeder nur erdenklichen Form des Widerstandes und der politischen Auseinandersetzung der größten außerparlamentarischen Bewegung in der Bundesrepublik wechseln sich in rasanter Folge ab. In dem 75-minütigen Querschnitt des nicht kommerziellen Films erzählen die Filmemacher als Aktivistinnen und Aktivisten über den Widerstand, in den sie auch direkt eingebunden waren und noch sind."

Hier geht es zum Film.

[Link abgerufen am 11.12.2020]

Zurück