Sie sind hier:
  • Leider müssen wir aufgrund der Corona Pandemie unsere Tschernobyl Mahnwache absagen

Termine und Aktionen

Leider müssen wir aufgrund der Corona Pandemie unsere Tschernobyl Mahnwache absagen

Die Tschernobyl Reaktor-Katastrophe jährt sich am 26.4.2020 zum 34. Mal. Eigentlich wollten wir deshalb - wie jedes Jahr - unsere Mahnwache auf dem Münchner Marienplatz halten, um über die andauernden Folgen der Katastrophe sowie über die immensen Gefahren der Atomkraft zu informieren. Aber aufgrund der Corona Pandemie muss unsere Mahnwache nun dieses Jahr ausfallen.

Und das, wo aktuell die Wälder und Felder in der Tschernobyl Sperrzone durch einen Brand, der mittlerweile außer Kontrolle geraten ist, in Flammen stehen und die Radioaktivität um ein Vielfaches erhöht ist. Lesen Sie hier mehr zum aktuellen Brand.

Zurück