Sie sind hier:
  • Mütter gegen Atomkraft Mahnwache Marienplatz 26.4.2021

Termine und Aktionen

Mütter gegen Atomkraft Mahnwache Marienplatz 26.4.2021

Am 26. April vor 35 Jahren war die verheerende Reaktorkatastrophe von Tschernobyl.

Trotz Corona Lockdown durften wir dieses Jahr wieder eine Mahnwache auf dem Marienplatz veranstalten.

Unter erschwerten Corona Auflagen der Stadt, aber bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Windböen standen wir von 11:00 bis 14:30 Uhr in unserem zugewiesenen, abgesperrten Bereich auf dem Platz.

Unser metergroßes Banner "Nie wieder Tschernobyl! Atomausstieg jetzt!" war gut sichtbar und auch wenn nur wenige Menschen unterwegs waren, so konnten wir doch das ein oder andere Gespräch auf Abstand und mit Mund-Nasen-Schutz versehen, führen.

------------------------

Hinweis: Klicken Sie auf die einzelnen Fotos um sie zu vergrößern!

Zurück